G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

Das Marianum von A - Z

Aufnahme am Marianum

Unsere Schüler kommen aus Meppen sowie den um­liegenden Gemein­den und Städten. Wir haben kein festes Einzugs­gebiet, sondern sind als Schule in freier Träger­schaft (Träger: Schul­stiftung im Bistum Osna­brück) eine Angebots­schule, die grund­sätzlich für alle Schüler­innen und Schüler offen ist und somit eine Alter­native zu den staatl­ichen Schulen des mittleren und nördlichen Emslandes darstellt.

Die An­meldung zur Klasse 5 erfolgt je­weils im Februar. Die Ent­scheidung über die Aufnahme trifft eine Aufnahme­konferenz, an der der Eltern­vorstand, die Mit­arbeiter­vertretung und die Schul­leitung beteiligt sind.

Wenden Sie sich bitte an Herrn Moor­kamp, wenn Sie Fragen zur Auf­nahme bzw. zum Anmelde­verfahren haben.