Auslandsaufenthalte

Von U. Weßling

Am Gymnasium Marianum bieten sich eine Vielzahl von Möglichkeiten, andere Länder und Kulturen kennenzulernen.

Dafür gibt es ein bewährtes und ständig aktualisiertes Konzept für Reisen ins Ausland. Sei es in der Gruppe im Rahmen einer Klassen- oder Studienfahrt, bei einer Austauschfahrt mit Besuch und Gegenbesuch des Austauschpartners oder ganz individuell für einen Zeitraum zwischen sechs Wochen und einem ganzen Schuljahr, für jeden ist hier etwas dabei.

Über eine im Zweifel mögliche finanzielle Unterstützung für Klassen- und Studienfahrten informiert Herr Weßling.

Wer über einen individuellen Schüleraustausch mit unseren Partnerschulen in Frankreich oder Polen nachdenkt, wende sich bitte an Frau Rensen bzw. an Frau Tengen. Informationen zu Austausch(halb)jahren weltweit gibt es bei Frau Schnaider.

WEITERE INFORMATIONEN HIER!