Sozialer Tag

Von S. Schnaider

Im Sommerhalbjahr organisiert die SV gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 7 einen Sozialen Tag. Rund um den Wochenmarkt in der Meppener Innenstadt engagieren sich knapp 150 Mädchen und Jungen für ein ausgewähltes soziales Projekt.

Sie putzen Schuhe und Fahrräder, tragen Einkaufstüten, verdingen sich als Straßenmusikanten und tragen Bauchläden mit diversen selbstgebastelten Artikeln umher. Ein kleiner Trödelmarkt, Stände mit Knobelspielen und Verlosungen aller Art vervollständigen das bunte Treiben.

Der Erlös der Aktion fließt seit mehreren Jahren an die Elterninitiative Kinderkrebs nördliches Emsland und Umgebung e.V., über die Eltern und Schülervertretern im Umfeld der Aktion informieren.